Aufruf zur Teilnahme an der Petition "Rettet die Waldbahn in Bayrisch Kanada

Veröffentlicht am 27.08.2020 in Allgemein

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Nachricht aus dem Staatsministerium für Verkehr diese Woche zur Beendigung des Probebetriebes der Strecke Viechtach-Gotteszell hat nicht nur uns gehörig erstaunt, verärgert und erschreckt.

Die Strecke soll eingestapft werden, bevor sie überhaupt reaktiviert wurde. In der Begründung bezog man sich ausschließlich auf "1000 Personen" am Tag, die nicht erreicht wurden und angeblich nie erreicht werden.

Frau Rita Röhrl, unsere SPD-Landrätin, betonte in einem Interwiew mit Niederbayern TV, dass 1000 Fahrgastkilometer nicht das Kriterium sind und nicht sein können.

Mittlerweile wurde eine Petition gestartet, um diese wunderschöne Strecke weiterhin zu Erhalten.

Die SPD in Viechtach steht zu unserer Bahnstrecke. Viele Mitglieder haben schon abgestimmt.

Wir bitten Euch, nehmt daran teil!!!

Helft mit....

Hier der Link zur Petition:  HIER KLICKEN

Hier das oben erwähnte Interwiew von Landrätin Röhrl: HIER KLICKEN

 

Vielen Herzlichen Dank,

PG

 

SPD Aktuell

26.11.2021 13:30 Warum die Europa-SPD zum „Black Friday“ einen „Black Fair Day“ fordert
Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am „Black Friday“ die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am „Black Fair Day“. Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag
„Wir wollen mehr Fortschritt wagen“ Die SPD hat sich mit den Grünen und der FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Klimaschutz, eine Politik des Respekts und die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Die wichtigsten Punkte im Überblick. „Die Ampel steht“, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) bei der Präsentation des Koalitionsvertrages, auf den sich die SPD mit Bündnis90/Die Grünen und

25.11.2021 07:37 KOALITIONSVERTRAG 2021–2025 ZWISCHEN DER SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN UND FDP
Veränderung ist Fortschritt, wenn sich das Leben der Menschen verbessert – und, wenn sich neue Chancen auftun, die wir ergreifen wollen. So begreifen wir die großen Aufgaben, die sich stellen. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit und gute Ideen. Etwa im Kampf gegen die Klimakrise, für Digitalisierung, für die Sicherung unseres Wohlstandes, für eine moderne, freie

Ein Service von websozis.info