Aufruf zur Teilnahme an der Petition "Rettet die Waldbahn in Bayrisch Kanada

Veröffentlicht am 27.08.2020 in Allgemein

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Nachricht aus dem Staatsministerium für Verkehr diese Woche zur Beendigung des Probebetriebes der Strecke Viechtach-Gotteszell hat nicht nur uns gehörig erstaunt, verärgert und erschreckt.

Die Strecke soll eingestapft werden, bevor sie überhaupt reaktiviert wurde. In der Begründung bezog man sich ausschließlich auf "1000 Personen" am Tag, die nicht erreicht wurden und angeblich nie erreicht werden.

Frau Rita Röhrl, unsere SPD-Landrätin, betonte in einem Interwiew mit Niederbayern TV, dass 1000 Fahrgastkilometer nicht das Kriterium sind und nicht sein können.

Mittlerweile wurde eine Petition gestartet, um diese wunderschöne Strecke weiterhin zu Erhalten.

Die SPD in Viechtach steht zu unserer Bahnstrecke. Viele Mitglieder haben schon abgestimmt.

Wir bitten Euch, nehmt daran teil!!!

Helft mit....

Hier der Link zur Petition:  HIER KLICKEN

Hier das oben erwähnte Interwiew von Landrätin Röhrl: HIER KLICKEN

 

Vielen Herzlichen Dank,

PG

 

SPD Aktuell

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info