Einführung des KFZ-Zeichen VIT

Veröffentlicht am 28.01.2013 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Viechtach fordert die Wiedereinführung des alten KFZ Kennzeichens "VIT" in einem offenen Brief an Landrat Micheal Adam:

Sehr geehrter Herr Landrat,
lieber Michael!

Der SPD-Ortsverein Viechtach hat in der Monatsversammlung vom November 2012 mit der Problematik der KFZ-Nummerierung beschäftigt.
Den Bürgern unseres Landkreises die Entscheidungsfreiheit und die Wahl zu ermöglichen, zwischen den KFZ-Kennzeichen REG oder VIT
zu entscheiden, sollte auch unsere Absicht sein. Dies dient sicherlich der Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Heimat und dem Wohnort.
Wir glauben nicht dass der Friede im Landkreis dadurch gefährdet ist,
wenn Bürger mit unterschiedlichen Kennzeichen ihr Auto registrieren
lassen.
Wir sehen hier vielmehr einen ersten Schritt in eine zukünftige weitere
Liberalisierung der KFZ-Kennzeichen vergabe.
Während man in Österreich sein KFZ-Zeichen beliebig wählen kann, sollte es doch auch in unserem Landkreis möglich sein, diese Alternative zu schaffen.
Wir sind sicher damit auch die Landkreisverwaltung nicht vermehrt mit Kostenbelastet wird.
Es ist ein verbesserter Service an die Bürgerinnen und Bürger unseres
Landkreises für den wir uns einsetzen.

Nach intensiver Diskussion mit allen anwesenden SPD-Mitgliedern, der
SPD-Stadtratsfraktion und unseren Bürgermeister, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dich zu bitten dies zu ermöglichen.

Selbstverständlich wissen wir um Deine bisher vertretene Haltung zu dem Thema. Zur Abklärung der weiteren Schritte möchten wir Dich um ein Gespräch zu dieser Thematik bitten.

Augustin Manfred
SPD Ortsvorsitzender

05.03.2024 19:54 Leni Breymaier zum Equal Pay Day
Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit muss selbstverständlich sein Am 6. März 2024 ist der Equal Pay Day. Er markiert die statistische Lohnlücke zwischen Männern und Frauen von 18 Prozent und steht symbolisch für den Tag im Jahr bis zu dem die Erwerbstätigkeit von Frauen unbezahlt bleibt. Höchste Zeit, dass sich das ändert. „30 Jahre… Leni Breymaier zum Equal Pay Day weiterlesen