Einführung des KFZ-Zeichen VIT

Veröffentlicht am 28.01.2013 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Viechtach fordert die Wiedereinführung des alten KFZ Kennzeichens "VIT" in einem offenen Brief an Landrat Micheal Adam:

Sehr geehrter Herr Landrat,
lieber Michael!

Der SPD-Ortsverein Viechtach hat in der Monatsversammlung vom November 2012 mit der Problematik der KFZ-Nummerierung beschäftigt.
Den Bürgern unseres Landkreises die Entscheidungsfreiheit und die Wahl zu ermöglichen, zwischen den KFZ-Kennzeichen REG oder VIT
zu entscheiden, sollte auch unsere Absicht sein. Dies dient sicherlich der Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Heimat und dem Wohnort.
Wir glauben nicht dass der Friede im Landkreis dadurch gefährdet ist,
wenn Bürger mit unterschiedlichen Kennzeichen ihr Auto registrieren
lassen.
Wir sehen hier vielmehr einen ersten Schritt in eine zukünftige weitere
Liberalisierung der KFZ-Kennzeichen vergabe.
Während man in Österreich sein KFZ-Zeichen beliebig wählen kann, sollte es doch auch in unserem Landkreis möglich sein, diese Alternative zu schaffen.
Wir sind sicher damit auch die Landkreisverwaltung nicht vermehrt mit Kostenbelastet wird.
Es ist ein verbesserter Service an die Bürgerinnen und Bürger unseres
Landkreises für den wir uns einsetzen.

Nach intensiver Diskussion mit allen anwesenden SPD-Mitgliedern, der
SPD-Stadtratsfraktion und unseren Bürgermeister, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dich zu bitten dies zu ermöglichen.

Selbstverständlich wissen wir um Deine bisher vertretene Haltung zu dem Thema. Zur Abklärung der weiteren Schritte möchten wir Dich um ein Gespräch zu dieser Thematik bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Augustin Manfred
SPD Ortsvorsitzender

 

SPD Aktuell

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info