27.08.2020 in Allgemein

Aufruf zur Teilnahme an der Petition "Rettet die Waldbahn in Bayrisch Kanada

 

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Nachricht aus dem Staatsministerium für Verkehr diese Woche zur Beendigung des Probebetriebes der Strecke Viechtach-Gotteszell hat nicht nur uns gehörig erstaunt, verärgert und erschreckt.

Die Strecke soll eingestapft werden, bevor sie überhaupt reaktiviert wurde. In der Begründung bezog man sich ausschließlich auf "1000 Personen" am Tag, die nicht erreicht wurden und angeblich nie erreicht werden.

Frau Rita Röhrl, unsere SPD-Landrätin, betonte in einem Interwiew mit Niederbayern TV, dass 1000 Fahrgastkilometer nicht das Kriterium sind und nicht sein können.

Mittlerweile wurde eine Petition gestartet, um diese wunderschöne Strecke weiterhin zu Erhalten.

Die SPD in Viechtach steht zu unserer Bahnstrecke. Viele Mitglieder haben schon abgestimmt.

Wir bitten Euch, nehmt daran teil!!!

Helft mit....

Hier der Link zur Petition:  HIER KLICKEN

Hier das oben erwähnte Interwiew von Landrätin Röhrl: HIER KLICKEN

 

Vielen Herzlichen Dank,

PG

18.12.2018 in Allgemein

Frohe Weihnachten 2018

 
Bildquelle: Fotofilia (lizenzfrei)

Im Namen der Stadtratsfraktion und der Vorstandschaft des Ortvereins wünscht die SPD Viechtach Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein ruhiges, stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest.

 

PG

SPD Aktuell

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS
SICHERHEIT IM WANDEL Die SPD stärkt klar den Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz im Umgang mit dem russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Außerdem sollen Verbraucherinnen und Verbraucher wegen steigender Heizkosten entlastet werden. Und: Die Regierung macht Tempo bei einem zentralen Wahlversprechen. Bei einer Klausurtagung hat sich das SPD-Präsidium klar zum Kurs von Kanzler

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN
12€-MINDESTLOHN SCHON AB OKTOBER Millionen Frauen und Männer bekommen in diesem Jahr noch eine kräftige Lohnerhöhung: Ab Oktober steigt der Mindestlohn auf 12€. Den Gesetzentwurf hat Arbeitsminister Hubertus Heil bereits in die Abstimmung mit den anderen Ressorts gegeben. Ein zentrales Wahlkampfversprechen der SPD ist bereits in der Umsetzung: Die Erhöhung des Mindestlohns im ersten Regierungsjahr

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50
Demokratie im Betrieb, Mitbestimmung durch die Beschäftigten, ist ein entscheidender Baustein für starke Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern – und für den Erfolg der Sozialen Marktwirtschaft. Grundlage dafür ist die große Reform des Betriebsverfassungsgesetzes von 1972. Heute vor 50 Jahren ist sie in Kraft getreten. Die Reform vom 18. Januar 1972 stärkte die Rechte der

Ein Service von websozis.info