27.08.2020 in Allgemein

Aufruf zur Teilnahme an der Petition "Rettet die Waldbahn in Bayrisch Kanada

 

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Nachricht aus dem Staatsministerium für Verkehr diese Woche zur Beendigung des Probebetriebes der Strecke Viechtach-Gotteszell hat nicht nur uns gehörig erstaunt, verärgert und erschreckt.

Die Strecke soll eingestapft werden, bevor sie überhaupt reaktiviert wurde. In der Begründung bezog man sich ausschließlich auf "1000 Personen" am Tag, die nicht erreicht wurden und angeblich nie erreicht werden.

Frau Rita Röhrl, unsere SPD-Landrätin, betonte in einem Interwiew mit Niederbayern TV, dass 1000 Fahrgastkilometer nicht das Kriterium sind und nicht sein können.

Mittlerweile wurde eine Petition gestartet, um diese wunderschöne Strecke weiterhin zu Erhalten.

Die SPD in Viechtach steht zu unserer Bahnstrecke. Viele Mitglieder haben schon abgestimmt.

Wir bitten Euch, nehmt daran teil!!!

Helft mit....

Hier der Link zur Petition:  HIER KLICKEN

Hier das oben erwähnte Interwiew von Landrätin Röhrl: HIER KLICKEN

 

Vielen Herzlichen Dank,

PG

18.12.2018 in Allgemein

Frohe Weihnachten 2018

 
Bildquelle: Fotofilia (lizenzfrei)

Im Namen der Stadtratsfraktion und der Vorstandschaft des Ortvereins wünscht die SPD Viechtach Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein ruhiges, stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest.

 

PG

SPD Aktuell

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info